KONTAKT
 

Gemeinde Lindhorst

Bahnhofstr. 55

31698 Lindhorst

 

Tel.: 05725/7001-19 oder 20

Fax: 05725/7001-45

 

E-Mail:

E-Mail:

 

 

 


 

Sprechzeiten:

Montags bis Freitags

Vormittags:

8.00 bis 12.30 Uhr

 

Nachmittags:

Montags  14.00 bis 16.00 Uhr 

Donnerstag 14.00 bis 18.00 Uhr

 

Mittwoch geschlossen

 

 
 
VERANSTALTUNGEN
 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Fußball Jugend

Oststraße 18 a
31698 Lindhorst

 

Leiter Jugendfußball

 

Marco Quirce
Tel.: (0160) 94729201

 

stellv. Leiter Jugendfußball

 

Sebastian Schankin

Tel.: (0152) 24234393

 

 

Grundsätzliches zur Jugendarbeit der Fußballsparte

  1. Vorwort
  2. Ziele unserer Jugendarbeit

  3. Grundsätze unserer Jugendarbeit

  4. Die Jugendleitung

  5. Die Jugendtrainer / Betreuer

    1. Vorwort

    2. Vorbildfunktion eines Jugendtrainers

    3. Der Jugendtrainer neben dem Platz

    4. Der Jugendtrainer am Spieltag

    5. Der Jugendtrainer sorgt für ein gutes Training

    6. Die Trainergestaltung

  6. Die Jugendspieler

  7. Die Eltern

  8.  Informationen zu den Trainingsinhalten der Fußballjugend entnehmen Sie den einzelnen Mannschaften

  9. Fair Play

  10. Jugendsatzung

  11. Kontakt


Veranstaltungen


10.07.​2020 bis
12.07.​2020
 

Fotoalben



Aktuelle Meldungen

75-Jahre Fußball-Sparte

(10.02.2020)

Hallo liebe Fans des TuS Jahn Lindhorst.

Ich wollte mal kurz einen Überblick unser 75-Jahr-Feier geben.

Stand heute ist für Mittwoch den 01.07.20 ab 17:00 Spiele der C & B Jugend unserer JSG geplant, und ab 19:30 tritt unsere Altsenioren gegen die Alte-Herren aus Lüdersfeld an.

Der 02.07.20 steht im Zeichen der Frauen. Ab 17:00 spielen zuerst die C-Mädchen, dann die B-Mädchen und als letztes Spiel des Tages spielen noch unsere Damen.

Am Freitag den 03.07.20 eröffnen ab 17:00 unsere D-Jugend den Spieltag. Um 18:15 findet das Spiel unserer 2.Herren statt, bevor um 20:00 unsere 1 Herren aufläuft. Ein gemütliches beisammen sein mit Musik von DJ Markus M. soll den Abend ausklingen lassen.

Am Samstag den 04.07.20 starten ab 11:00 unsere F & E-Jugend in einer Turnierform ihre Spiele. um 14:00 folgt dann unsere A-Jugend, und ab 16:00 soll das Hobby-Turnier unserer Vereine beginnen.

Am letzten Tag unserer Feierlichkeiten, den 05.07.20 wollen wir um 11:00 mit den Kommers beginnen. Nach dem Eilagespiel unserer Jüngsten, der G-Jugend so gegen 13.30 folgt zum Abschluss noch das Spiel unserer 1 Herren gegen 14:00.

Sobald es was neues gibt, werde ich euch selbstverständlich auf den laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Langer

B-Mädchen erhalten neue Sweatshirts von avacon!

(17.01.2020)

Dank der tollen Unterstützung der avacon AG in Person des Kommunalreferenten, Herrn Frank Glaubitz, konnten unsere B-Mädchen sowie die Trainer Heiko Windhorn und Roland Weigl mit schicken, einheitlichen Sweatshirts ausgestattet werden!

 

So perfekt ausgerüstet gehen die Mädels in der laufenden Hallenrunde auf Punktejagd und sind auch für die im März beginnende Rückrunde bestens gewappnet.

 

Im Namen aller Jugendleiter der zur JSG gehörenden Vereine sowie der Mannschaft der B-Juniorinnen an dieser Stelle auch noch einmal ein Riesen Dankeschön für das Sponsoring an die avacon AG sowie an Herrn Frank Glaubitz!

Foto zur Meldung: B-Mädchen erhalten neue Sweatshirts von avacon!
Foto: avacon

Der TuS "Jahn" Lindhorst wünscht Frohe Weihnachten!

(15.12.2019)

Der TuS "Jahn" Lindhorst wünscht allen Mitgliedern, Freunden, Gönnern und Sponsoren Frohe Weihnachten und ein gesundes

Jahr 2020!

 

-Der Vorstand-

Foto zur Meldung: Der TuS "Jahn" Lindhorst wünscht Frohe Weihnachten!
Foto: Frohe Weihnachten

75-jähriges Bestehen der Fußballsparte vom 01.- 05.07.2020

(05.12.2019)

Im nächsten Jahr feiert die Fußball-Sparte des TuS „Jahn“ Lindhorst ihr 75-jähriges Bestehen.

Dieser Anlass soll natürlich genutzt werden, dieses Ereignis entsprechend zu feiern.

Für Sonntag ist ein Kommers und eventuell ein Katerfrühstück vorgesehen.

Vom 01.07. (Mittwoch) bis zum 05.07. (Sonntag) soll
neben den Spielen der 1. und 2. Herren des TuS auch die Damen und ALLE Jugendmannschaften
unserer JSG zum Einsatz kommen.

Über Unterstützung und reichlich Helfer würden wir uns freuen.

Weitere Informationen folgen in Kürze.

A-Jugend neu eingekleidet!

(13.10.2019)


Dank der großzügigen Unterstützung von Uwe Kohlberg vom gleichnamigen Bauservice und Planungsbüro Kohlberg sowie Thorsten Rinne vom Ausstatter TR-Sports und Ricarda Stockhorst
vom Hagebau-Markt Georg Altenburg aus Stadthagen konnte unsere

A-Jugend mit neuen, einheitlichen Trainingsanzügen, Sweatshirts
sowie T-Shirts ausgestattet werden.

 

Friedhelm Hitzemann versorgte die Kicker zudem mit neuen Bällen für den Trainings- und Spielbetrieb.

 

So perfekt ausgestattet geht es unter dem Trainerduo Elvir Hajdaraj und Ergin Önsal in der Bezirksliga weiter auf Punktejagd!

Foto zur Meldung: A-Jugend neu eingekleidet!
Foto: A-Jgd

C-Mädels erhalten Trainingsbekleidungs- und Ballspende vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach!

(26.09.2019)

 

Da ist den beiden Trainern unserer C-Mädchen Mannschaft ein "dicker Fischer" ins Netz gegangen!

Helge Dressler und Dennis Kambach ist es gelungen durch gute Beziehungen, unseren Mädels ein echtes Highlight für Ihre super engagierten Leistungen beim Trainings- und Spielbetrieb zu präsentieren.

Dem Traditionsverein vom Bökelberg, konnten tolle Bälle sowie schicke Trainingsbekleidung mit dem konterfei der Fohlenelf entlockt werden, auf welche die Mannschaft zu Recht sehr stolz sein kann!

Die Mädels konnten es sich natürlich nicht nehmen lassen, sich zusammen mit Ihren Trainern mit einem tollen Video beim VfL Borussia Mönchengladbach zu bedanken!

 

Weiter so Mädels!

Foto zur Meldung: C-Mädels erhalten Trainingsbekleidungs- und Ballspende vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach!
Foto: C-Mädchen

A-Jugend startet in der neuen Saison in der Bezirksliga!

(06.07.2019)

Unsere A-Jugend welche in der JSG mit Sachsenhagen und Lüdersfeld gemeldet ist, spielt in der Saison 2019/2020 in der Bezirksliga!
Als starker Tabellen-Zweiter in der Abschluss-Tabelle der abgelaufenen Spielzeit ist die Mannschaft nachgerückt aufgrund des Rückzugs/Nichtmeldung eines anderen Bezirksligisten.
 

Wir wünschen der Mannschaft und dem Trainergespann um Elvir Hajdaraj und Ergin Önsal viel Erfolg für die neue Saison!!!

Foto zur Meldung: A-Jugend startet in der neuen Saison in der Bezirksliga!
Foto: Bezirksliga

D2-Jugend Staffelsieger 2018/2019!!!

(04.06.2019)

Die D2-Jugend unserer JSG Sachsenhagen/Beckedorf/Lindhorst unter der Leitung von
Matthias Johst, Marco Strübe, Till Hattendorf und Marc Kasulke hat sich nach dem
letzten Spieltag dank einer um 2 Tore besseren Tordifferenz gegenüber dem
Verfolger, der JSG Hevesen/Hespe, die Staffelmeisterschaft in der 2. Kreisklasse Süd gesichert!

Zu erwähnen ist, dass die Kicker erst seit Sommer 2018 in dieser Konstellation miteinander spielen
und trainieren, wurde die Mannschaft im Sommer im Rahmen des Zusammenschlusses mit dem
Beckedorfer SV erst zusammen geführt.

Die Mannschaft ist auf und neben dem Platz zu einer tollen Einheit zusammen gewachsen und das
innerhalb kürzester Zeit!

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft, das tolle Betreuer-Team und die klasse Eltern,
welche unsere Kicker zu den Spielen jedesmal lautstark anfeuern und in allen Bereichen unterstützen!

Foto zur Meldung: D2-Jugend Staffelsieger 2018/2019!!!
Foto: D2 2018/2019

Der TuS freut sich über neue C-Lizenz Inhaber und gratuliert hierzu!

(09.04.2019)

Mit Sebastian Blümel, Luke Schier und Jan-Luca Pittelkow haben 3 junge Spieler unser Herrenmannschaften bzw. aus unserer A-Jugend erfolgreich die C-Trainer-Lizenz erworben und sind damit bestens gerüstet unseren jüngsten Kickern das erlernte zu vermitteln.

Bereits vor einiger Zeit hat zudem mit Till Maletzky ebenfalls ein A-Jugendlicher die selbige Lizenz erfolgreich erworben (leider auf dem Foto nicht mit abgebildet).

 

An dieser Stelle nochmals Herzlichen Glückwunsch zu den erfolgreich bestandenen Prüfungen !!!

Foto zur Meldung: Der TuS freut sich über neue C-Lizenz Inhaber und gratuliert hierzu!
Foto: Der TuS freut sich über neue C-Lizenz Inhaber und gratuliert hierzu!

Volksbank spendet der F3 unser JSG Trainingsanzüge

(17.12.2018)

Die E3 Jugend der JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld mit den 3 Trainern Sebastian Schankin, Davut Ciblak und Marco Quirce bedankt sich bei der Volksbank in Schaumburg, in Person von Torsten Schmidt, für die tollen neuen Trainingsanzüge welche gleich zum Hallenturnier von Eintracht Bückeberge am 09.12. präsentiert werden konnten.

(Auf dem Foto fehlen Jonah Kraft und Felix Pittelkow)

 

 

Foto zur Meldung: Volksbank spendet der F3 unser JSG Trainingsanzüge
Foto: Volksbank spendet der F3 unser JSG Trainingsanzüge

Bericht der Sparte Fußball

(23.10.2018)

Am Sonntag den 21.10.2018 fand die Spartensitzung -Fußball- des TuS „Jahn“ Lindhorst im Lindhorster Sportheim statt.

 

Durch den Fußballobmann Thorsten Langer und dem Jugendfußball-Obmann, Marco Quirce wurden die jeweiligen Rechenschaftsberichte für das Jahr 2018 vorgetragen sowie der entsprechende Bericht der Kassenwartin Sarah Bartels für 2018.

Thorsten Langer wurde als Spartenleiter -Fußball- einstimmig wiedergewählt. Sein vertretendes Amt übernimmt Bastian Hille für den hierbei scheidenden Roland Braun.

Marco Quirce wurde ebenfalls einstimmig in seinem Amt als Jugendleiter -Fußball wieder bestätigt. Als Vertreter agiert hierbei im Jugendbereich Roland Braun.

Hans Tausch wurde zum neuen Kassierer gewählt und Elvir Hajdaraj, welcher gleichzeitig Trainer der A-Jugend ist und als Schiedsrichter für den TuS „Jahn“ pfeift, wurde zum Schiri-Obmann gewählt. Dieses Amt konnte bisher nicht besetzt werden in der Vergangenheit.

 

Die Kassenwartin Sarah Bartels wurde ebenso wie der langjährige Platzwart Walter Drotschmann einstimmig in Ihren Ämtern wieder bestätigt.

Die Fußball-Sparte blickt auf ein durchweg positives Jahr zurück in allen Bereichen.

In den Jahrgängen der E, F und G-Kicker ist ein enormer Zulauf an Kindern zu verzeichnen.

F - Jugend Allianz Cup 1.0 am 03.03.2018

(02.03.2018)

Am Samstag den 03.03.2018, von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr findet in der Lindhorster Kreissporthalle, der erste Allianz Cup 1.0 statt.

Eintrittfrei!

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Nehmen sie Teil, am " Allianz Schätzspiel" mit tollen Preisen.

Der Erlös kommt den Kindern zu Gute.

Zusammenfassung der Fußball Spartenversammlung

(07.11.2017)

 

Am Samstag den 28.10.2017 fand im Sportheim des TuS „Jahn“ Lindhorst die diesjährige Spartenversammlung der Fußball-Sparte statt.

Auf dem Plan standen die Rechenschaftsberichte für das sich dem Ende zu neigende Jahr 2017 des Kassenwartes, des Fußballobmanns und des Jugendfußballobmanns sowie die Neuwahlen zur Neubesetzung der Sparte.

Für den im Frühjahr aus persönlichen Gründen zurückgetretenen Obmann, Maik Bardel, wurde Thorsten Langer als neuer Fußballobmann einstimmig in seinem neuen Amt bestätigt.

Kommissarisch wurde dieses Amt bisher durch Henrik Brunkhorst ausgeübt.

Zum neunen Jugendfußballobmann wurde Marco Quirce gewählt, welcher das Amt des bisherigen, langjährigen Jugendleiters Roland Braun übernommen hat.

Roland Braun bleibt der Sparte Fußball als jeweiliger Vertreter von Thorsten Langer und Marco Quirce erhalten.

Sarah Bartels wurde einstimmig als Kassenwart der Sparte Fußball bestätigt sowie Walter Drotschmann als Platzwart und „gute Seele“ der Gemeindesportanlage Lindhorst.

An dieser Stelle ist besonders hervorzuheben, dass in der Herrenmannschaft des TuS „Jahn“ ausnahmslos Spieler (bis auf 2 Ausnahmen) im Kader sind, welche allesamt die eigenen Jugendmannschaften durchlaufen haben. Teilweise sogar ab der F-Jugend. In der heutigen Zeit, wo selbst im Amateurfußball auf Kreisebene teils mit wahnwitzigen Ablösen und Aufwandsentschädigungen hantiert wird. Dieses spricht deutlich für die Qualität der Übungsleiter und Trainer in den eigenen Reihen sowie den guten Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und das positive Klima untereinander.

Die Führung der gesamten Fußballsparte wird im Hintergrund von zahlreichen, ehrenamtlichen Helfern tatkräftig unterstützt und betont, auch im Hinblick auf die Zukunft, als ein Einheitliches Team aufzutreten.

Fußballcamp in Lindhorst

(14.06.2017)

Auch in diesem Jahr veranstaltet der TuS Jahn im Rahmen der Jugendspielgemeinschaft mit Sachsenhagen  und Lüdersfeld von Freitag, 16. Juni bis Sonntag, 18. Juni  ein Fußballcamp auf der heimischen Sportanlage beim Freibad.
90 Kinder haben sich zu dieser Veranstaltung angemeldet.  Zum großen Abschlussturnier am Sonntag, ab 12.00 Uhr sind  alle Eltern, Großeltern, sonstige Verwandte, Freunde, Bekannte und Interessierte recht herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl  ist mit Kaffee, Kuchen und leckeren  Sachen vom Grill gesorgt.
Am Sonntag Nachmittag bestreitet die G-Jugend ein Freundschaftsspiel  gegen Haste/Riehe/Rehren und danach ab 15.00 Uhr erfolgt die  Siegerehrung und Verabschiedung.
 
 
 

Weihnachtsgruß

(19.12.2016)

 

DANKESCHÖN FÜR DAS JAHR 2016


Auch das Jahr 2016 neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen und die besinnliche Festtagszeit für Eure und unsere Familien beginnt. Darum möchten wir diese Gelegenheit nutzen um einfach mal Danke zu sagen für all das Ehrenamtliche Arrangement , ohne welches die Fussballsparte des TuS Jahn Lindhorst nicht das wäre was sie heute ist.

 

Wir wünschen Euch und euren Lieben ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen super rutsch ins neue Jahr, und freuen uns auf das  Jahr 2017 mit allen seine  sportlichen Herausforderungen die wir auch weiterhin mit Eurer tatkräftigen Unterstützung meistern werden.

 

 

Mit sportlichen Grüßen Eure Fussballsparte 

Vereinsinternes Weihnachts Hallenfussball Turnier 2016

(01.12.2016)

Winterpause…wie jetzt? Ach einer geht noch haben wir uns gedacht und unterbrechen am 10.12.16 die Spielfreie zeit des TJL um unser alljährliches internes Weihnachts- Hallenfußball Turnier durchzuführen . In der Zeit von 10 bis 14 Uhr spielen unsere Jugendmannschaften bis zur Altersklasse U15 in der Kreissporthalle, und ab 14:30 dürfen sich dann unsere Jugendmannschaften der Altersklasse Ü15 mit dem Senioren Bereich messen. Dazu laden wir euch recht herzlich ein um ganz im Zeichen des Spaßes eure Lieben, Freunde und Bekannten lautstark zu unterstützen. Für das leibliche Wohl wird natürlich im Rahmen eines Verkaufsstandes gesorgt. 

 

Mit sportlichem Gruß 
Eure Fussballsparte 

1. Spieltag C-Juniorinnen: JFV Hannover gegen JSG Bückeberge/Lindhorst/Lüdersfeld

(29.08.2016)

Knappe Niederlage zum Saisonauftakt

Am ersten Spieltag der neuen Saison ging es für uns zum JFV Hannover United in die Wedemark. Nach der langen Sommerpause stand endlich das erste Punktspiel in neuer Zusammensetzung an. Die Mädels waren dementsprechend aufgeregt, aber freuten sich auch, dass es endlich wieder losging.

Nach etwas holpriger Anfangsphase, in der sich beide Mannschaften zunächst abtasteten, fanden beide Teams besser ins Spiel, das von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt war. Nichtsdestotrotz versuchten sowohl wir als auch der JFV über die Außenbahnen zum Torerfolg zu kommen. Nach diesem Muster fielen auch die Tore: Das 1:0 für den Gastgeber fiel nach einem Schuss aus spitzem Winkel in der 21. Minute. Wenige Minuten vor der Pause kamen wir durch einen Weitschuss von Yvonne, die über außen von Elle bedient worden war zum 1:1 Ausgleich, dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Zehn Minuten vor Ende vergaben wir eine 100%-ige Tormöglichkeit und so kam es wie es kommen musste. In der allerletzten Spielminute war der JFV am Ball, nutzte ein Unaufmerksamkeit unsererseits aus und erzielte den Siegtreffer zum 2:1-Endstand.

So bleibt nach dem ersten Spieltag ein Spiel in Erinnerung, das nach Ansicht aller Beteiligten keinen Sieger verdient gehabt hätte und dennoch einen gefunden hat. Kopf hoch Mädels, nächstes Mal greifen wir wieder an und haben das Glück auf unserer Seite!

Es spielten: Chaleen, Kathi, Leo, Yvonne, Emmi, Lizanne, Marlena, Mirna, Pia, Erisa, Elle, Caro und Ella